History 2002

Home Termine Das Haus Die CREW Links History

Zum Orginal :-)
Endlich ist es so weit! „Teach the children the blues“ hieß die 4 wöchige Tournee der Curch of Confidence die heute ihren letzen Tag hat. Aber dazu später mehr.
Zeitiges kommen lohnte sich wieder einmal denn die Außenbar bot kühle Drinks und auch ein Feuerwerk unterhielt die Anwesenden- bis Horst kam. Horst,bekennender Queen und Bier – Fan verdingte sich vor Konzertbeginn erst einmal als Vorturner und unterhielt die Gäste mit Stammtischweißheiten bevor er dann bei Tricky Lopster seine Beweglichkeit präsentierte. Tricky Lopster die von der Küste kommen legen mit geilen Rock a la Gluecifer los. In straightem Style bringen sie rozig die Songs Ihrer 3 Scheiben. Musikalisch und technisch echt Klasse!
Danach starten Freezer aus Karl Marx Stadt ihr Set. Mit klasse Chorus-Songs und forderndem Auftreten können Sie die Leute mitreißen. Trotz der wenigen Besucher und ständig tänzelndem Horst vor der Bühne lassen Sie sich noch zu ȁI´m the one“ - von Ihrer im Sept. erscheinenden 7 Inch als Zugabe überzeugen!
Danach wurde die Bühne geräumt – für ne Lektion Blues und Rock´n Roll.

Das Trio aus Kreuzberg waren die erwarteten Retter des Abends! Mit groundigem Sound und genialen Stücken rissen sie die Leute mit, zu einer Lehrstunde R´n R! Und was da abging war wieder mal feinste Party. Abpogen, Arschwackeln, Headbangen, Tittenwippen und ne Bierschlacht – alles was Spaß macht war dabei. Stücke von Living On Crime und No. 1 war da genauso dabei wie das komplette neue Album „Teach the children the blues“! Und so waren dann nach zwei Zugaben auch alle glücklich diese Lektion erhalten zu haben und ein hoffentlich auch gelungener Tourabschluss für die C o C.

Die Party danach muss wohl nicht mehr kommentiert werden nur so viel – Sie endete pünktlich - Sonntag 16:00!

alX

23.03. 2002

O.A.C
SPIDER CREW
UNBEAREBLE

Lang hat´s gedauert, oft hab ich überlegt, aber die passenden Worte für diese geniale GNWP - Benefiz-Party für´s NDK e.V. sind mir nicht eingefallen.

E S W A R
! ! ! GENIAL ! ! !

Deshalb im nachgang: Wer dabei war und meint sein Erlebniss solle hier stehen - nix wie her! Der Platz ist reserviert für EUCH!

DANKEN wollen wir allen, die sich den weiten Weg gemacht haben, für euren großen Durst und besonders den geilen Fraeks die wieder so genial abgegangen sind! Respect!

Xandl - Lauta Crew - K.F.L. Crew

15.02. 2002

SOULS ON FIRE.
RESTLOCH
HEADBREAK

Freitag und ne HC-Punk-Party – da geht das Weekend gut los. Als erstes krabbelten HEADBREAK auf die Bühne. Das verehrte Publikum lässt sich wohl am besten mit Stammgast-Party beschreiben. Mit ihrem 3. Wahl-Style zu landen, war für die Jungs ein ganzes Stück Arbeit doch bei der Zugabe im HC-Style ihrer nahen Verwandten platzte der Knoten und es kam noch echte Begeisterung auf! Als nächstes griffen die „Hoyerswerda Boy´s“ RESTLOCH zum Mic. Mit neuem Material der demnächst erscheinenden CD gab’s ne geile Show zu sehen. Mit markiger Stimme und deutschen Texten verbreitete Frontmann Jens gute Laune und ’n Junior von Santana muss wohl die Gutgitarre bedient haben denn Ihre neuen Stücke haben nen ganzen Schlag mehr Rock als Punk und das passt Besonders geil: ihr neuer Party-Song „Aftershow-Party“ sowie die erfrischenden Rock/Roll-Classics im Ramons Style aus der Zugabe! Ich bin begeistert!!! WATCH OUT THE NEW CD AT 03.02!

Die Könige der Nacht aber wollten SOULS ON FIRE werden und beschenkten den Hofstaat auch erst mal mit Freibier was natürlich zieht, aber nicht nötig gewesen wäre. Ihr rotziger Rock+Core zieht wie Sau und begeisterte alle! Konkrete Ansagen und flotte Sprüche ergänzen das geile Set und als Zugabe das komplette Set noch mal zu spielen ist auch ne feine Maßname. Kurz: Eine der geilsten Party-Bands! Die Zeit danach ist gekennzeichnet von AFTER-Show, Kaltgetränken und Partylaune bis in den jungen Tag hinein.

alX

King of the "GOLD CROWN"
-TOP-

02.02. 2002

COMIN CORRECT.
G.H.C.
LOSE IT ALL

COMIN CORRECT
„WAS IST DENN HIER LOS!“ Denke ich als ich nach kurzem WC-Stop in der Umbauzeit in den Saal zurückkehre. Kein Stein auf dem anderen und der Mob hat den halben Saal gefressen! ! !

Aber der Reihe nach. Das LineUp des Abends musste komplett geändert werden und so stehen als erste LOSE IT ALL am Start. Die Jungs und das Bass-Girl legen mit Ihrem H2O Style gut los!
Aber diesem amtlichen Startschuss folgte das zahlreiche Publikum nur sehr zögerlich.
Beim Wachwechsel übernehmen G.H.C. Die seltenere Kombi von zwei Sängern bringt druckvolle Vocals mit abwechslungsreicher Bühnenarbeit. Ein schnelles hartes Set das die Massen wachrüttelt und die Pogo-Lampen schalteten endlich auf AN. Das gut 40 Min.-Set überzeugt und zeigt wo´s lang geht.
Das folgende Instrumenten/ Verstärker-Getausch kenn ich und so mach ich mich gut gelaunt zur obligatorischen Merchandise - Bar- WC - Runde auf den Weg.
Plötzlich, -MIST– ich hör doch Mr. Rick ta Life - und ich am FALSCHEN Ort.

Also schauen wir schnell mal rein:

Ach Du Scheiße! Rein, geht nich - weil der Mob von einer Ecke in die andre rast. Unglaublich – da fliegen Leute durch die Luft von denen ich dachte die wären lägst angewachsen! Comin Correct kommen so was von sau gut - besser CORRECT das ich den Eindruck habe ich wäre vorher auf nem Seniorenball gewesen. Mr. Life nimmt´s professionell und verzichtet schon mal gern auf´s Mikro – denn die Fans singen eh besser und auch Monitorboxen = Absprungplätze braucht er nicht.

Nach ner Stunde ist der Wahnsinn leider schon zu Ende. Chef-Freak Rick ta Life verkriecht sich grinsend hinter sein Merchandis-Stand und verkloppt noch was nich Niet-und Nagelfest ist.

Das Abfeiern gestaltet sich wie immer heftig und lang und wir träumten schon vom nächsten mal.

Danke an alle Gäste, den Bands und der CREW !

R E S P E C T

alX

Comin Correct
LOSE IT ALL
Herr ta Life in Action
Mr. After-Show meets Mr. PC/HC Rick ta Life
SUCHBILD
de Partymappen :-)
Fans
:-)
PartyPoser de Funkenmariechen - HELLAU schön is nich aber was solls ;-)
-TOP-

10.01.02 HARDCORE-HUSTLER-TOUR 2002

BARCODE
G.O.R.P.

Fleyer- Besetzung gändert da Termin verlegt
HiHaHu Hickhack, aber nu is fest!
Barcode starten Ihre Hardcore-Hustler-Tour 2002 und das heut und hier.Aber erst mal was bewährtes. G.O.R.P als Unterstützung für Barcode.Mit hervorragendem Sound der Wach macht starten die Jungs vor etwas unterkühltem Publikum Ihr Set. Kraftvoll und motiviert spielen sie ältere Stücke, größten Teils aber Material der aktuellen 2001 Scheibe 1M8DESTINY. Aber erinnern wird man sich wohl mehr noch an die Country-Stars „GORP-STOP“ und Ihren Gassenhauer „...und ich seh die Truk´s vorüber ziehn“ mit dem Sie die noch starren Besucherschaft in Bewegung brachten!
Also kurz – ne amtliche Show! GORP ROCK!!!
Dann ist´s so weit Show- u.. Tourstart für BARCODE! Die neue Scheibe „HARDCORE“ ist raus und will unters Volk. Also noch schnell n Bier aufgemacht, die Verstärker auf volle Pulle gestellt und dann – AB!
Mit 1A Sound jagen die Dänen Ihr Set durch die Boxen und Butch ,wie immer kontaktfreudig motiviert jeden perönlich seinen Arsch zu bewegen!
Das Set kam von Beerserk und Hardcore und war echt der Hammer! Trotz schwächelndem Publikums das erst nach der Hälfte des Gig´s gut mitging wurden die hohen Erwartungen von Barcode voll erfüllt! Deshalb zu recht:

Kreuzberg-Hustler – we will blow off the roof !

G.O.R.P. - STOP Mr. Th. + Barcode
Barcode Barcode Barcode
Barcode Butch
Butch BUTCH
...und wie fand´s Barcode?

Hi there Lauta-Crew!
As you know you are some of the coolest persons that we have ever played for. We will always want to come back to you guys. Lauta fuckin' rules! (And there is nice girls too!!!!!)
Have fun on the Comming Correct show.
See ya, Butch

-TOP-